Logo

Stoffwindelberatung Pia Jödicke

Einzel- / Paarberatung

Ich biete Euch eine persönliche und individuelle Beratung zum Thema Stoffwindeln an. Gerne kann auch eine weitere Person mit Euch daran teilnehmen (z.B. Partnerin, Oma/Opa usw.).

Dabei erzähle ich euch alles rund um das Thema Stoffwindeln und beantworte gerne eure Fragen. Außerdem habt ihr währenddessen die Möglichkeit das Wickeln an einer Puppe oder eurem Baby zu üben.

Eine Beratung dauert durchschnittlich 1,5 - 2 Stunden. Nach einem telefonischen Vorgespräch berate ich euch gerne bei euch Zuhause. Der Termin kann dabei ganz individuell auf die Bedürfnisse von Euch und Eurem Baby angepasst werden.

auch online möglich

Falls ihr lieber eine kontaklose Einzel -/ Paarberatung wünscht, biete ich diese auch online über Zoom an. Da in diesem Fall natürlich das Fühlen der einzelnen Stoffwindeln wegfällt, gibt es die Möglichkeit euch vorab ein Fühlpaket mit einigen Stoffwindeln zukommen zu lassen. So habt ihr während der Onlineberatung trotzdem die Möglichkeit aktiv mitzuwickeln und die verschiedenen Systeme und Materialien anzufassen.

Nach der Beratung sollte das Fühlpaket zeitnah an mich zurück gesendet werden.

Der Ablauf ist ansonsten gleich zur normalen Beratung vor Ort.

Gruppenberatung

Aktuell biete ich Gruppenberatungen nur auf Anfrage an. Solltet Ihr an Gruppenberatung oder Workshops interessiert sein, meldet Euch gerne bei mir und wir können gemeinsam eine individuelle Lösung finden.

Kurzberatung / Problemlösung

Ihr wickelt schon mit Stoffwindeln, aber irgendwie klappt es nicht so richtig? Die Windeln machen Abdrücke, riechen unangenehm oder die Haut eures Kindes ist gereizt?

Ich helfe euch gene dabei, eine Lösung zu finden, damit ihr wieder entspannt mit Stoffwindeln wickeln könnt.

Die Beratung findet über Zoom oder Whatsapp statt. Kontaktiert mich dafür vorab per E-Mail, damit wir einen Termin vereinbaren können. Bei dringenden Fällen Kontaktiert mich bitte über Whatsapp.

Waschmaschine Waschmaschine Waschmaschine